Pils- & Grillstube, Restaurant
 
Die Geschichte
des Hauses
 
 
Anfang des Jahrhunderts, 1926 erbaut, wurde das Gebäude zunächst als vielbesuchtes Lichtspielhaus genutzt. Später wurde es zum Sitz verschiedener kleiner Firmen und
Lagerhallen.
In Familienbesitz kam das Anwesen 1978.
Die nächsten Jahre wurde hier ein Getränkemarkt betrieben.
1983 fing Franz-Josef Alles (Fränzje) an, in eigener
Regie umzubauen und eröffnete 1 Jahr später im hinteren Teil
 
die Grill- und Pilsstube  .

Die Gerichte der kleinen Speisekarte wurden damals noch hinter der Theke zubereitet.
 
1985 kam mit der Erweiterung der Öffnungszeiten das Stammessen und eine größere Speisekarte dazu.
 
1986 baute die Familie Alles, wieder in Eigenarbeit, das beliebte Außenbuffet, womit der Biergarten zum gemütlichen Treffpunkt an warmen Sommerabenden wurde.
 
1989 gab es den ersten Nebenraum (im jetzigen Restaurant), wo Gesellschaften bis 50 Personen bewirtet werden konnten.
 
1992 kam, natürlich wieder in Heimarbeit umgebaut, der zweite Nebenraum dazu, in dem nun auch größere Familien- und Betriebsfeiern statt finden (bis 120 Personen).
 
1994 wurde der Gastronomiebetrieb durch die Eröffnung des Restaurants in den obengenannten Räumlichkeiten abgerundet.
 
 

- Startseite -